Svensson, Andersson oder Hansson?

Das ist die Kategorisierung der Teilnehmer der Vätternrunde 2008.

[ ] Svensson . der nette gesellige Typ, der gerne Leute trifft und feiert. Unterhält sich lieber einmal mit anderen Radfahrern als ihnen bei der ersten besten Steigung davonzufahren. Dafür muss Svensson ca. 1000km trainiert haben.

[ ] Andersson . schätzt die Kontrolle; berechnet genau die benötigte Gesamtzeit, den erforderlichen Schnitt sowie die Länge der Stopps an den Depots, um seine berechnete Zeit zu halten. 2000km Training.

[ ] Hansson . liebt die rasante Fahrt, den Tacho und sein italienisches Rad. 3000 km Training.

Nach meinem diesjährigen Trainingsumfang bis Mitte Juni wäre ich wohl ein Svensson gewesen mit den Ambitionen eines Hansson. Einer Frau Hansson. Frau Hansson will nur Männer am Berg abhängen.