Diwali und der thematisierte Projektleiter

Mein lieber Herr Projektleiter wurde heute thematisiert. Von unserem Chef. In einer Email mit der Anrede ‘Hi Thema’.
Tolle Sache, sowas. Man ist im nu geschlechtsneutral, kann mit ‘Das’ angeredet werden, und hat prompt einen superwichtig klingenden Spitznamen.
Neben Thema, der früher Benjamin Blümchen genannt wurde, habe ich auch Toblerone mit im Büro sitzen. Mir ist das jetzt schon fast unangenehm, dass ich weder früher noch heute einen Spitznamen vorzuweisen habe, bei dem die Kollegen brüllen vor Lachen. Ich bin so L A N G W E I L I G ! Vielleicht wäre ja Louise was. Thema & Louise.

Im übrigen war heute Diwali. Diwali ist das Santa-Lucia von Indien. Obwohl Diwali eigentlich erst morgen ist, hat mein Tischkickerturnier Team-Hot-Chai-Partner behauptet, das sei heute. Und zum Zwecke des Tischkicker-Dopings leckere Diwali Sweets mitgebracht. Da soll mir doch seine Wife mal ein Rezept zukommen lassen. Dann fang ich auch wieder mit backen an, wenn ichs auch nicht kann. Das Zeug war richtig lecker! Wo wir dann auch wieder bei dem Thema wären –> KEKSE!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s