unangebrachte Nachrichten

IPad bestellen – besser ohne Worte…

Der Apple Store Deutschland verhindert mir das Hinzufügen meines Lebensmottos – Erst wenn alles scheißegal ist macht das Leben wieder Spaß – als Gravur. Beim versuchten Fortsetzen meines Online-Einkaufs erscheint die Warnung in gelb: Text unangebrachter Nachrichten. Würde diese Meldung in den Programmen erscheinen, die ich zur Finanzierung meines Lebensunterhalts und teurer Hobbies (z.B. Produkte von Apple erwerben)  programmiere und teste, würde ich ermöglichen, die Meldung einfach wegklicken zu können, um den Einkauf fortzusetzen. Ich suche einen Ausweg – und probiere das irische Einkaufsportal – es akzeptiert meine deutsche Gravur. Dennoch neugierig geworden teste ich nun englische ‘unangebrachte’ Gravuren im deutschen Apfeleinkaufsportal. M**F**er geht schon mal nicht. Ich probiere ein deutsches Wort aus, das ich nie in den Mund nehme und jemanden, der mich derartig beschimpft, sofort anzeigen würde. Dieses Wort kann ich als Gravur für ein IPad bei store.apple.com/de verwenden. Zumindest falschgeschrieben. Dahingegen funktioniert die Gravur: Miststück.

Soll ich mir trotz dieser Ärgernisse dennoch ein Miststück bestellen, oder mich besser auf dem Android-Markt umsehen?

2 thoughts on “unangebrachte Nachrichten”

  1. Android. Ich zitiere aus Wikipedia:
    “Google hat die Möglichkeit, Software ohne vorherige Nachfrage beim Nutzer zu löschen und zu installieren. Über etwaige dauerhafte Verbindungen mit Google-Servern könnten Applikationen via Fernzugriff ohne Einwirkung jedoch unter Wissen des Nutzers gelöscht und installiert werden […] “

    1. android, claro que sí

      Nach der Geschichte mit der Gravur wäre ich doch sehr skeptisch. Apple hat auch eine policy welche e-Books du auf dem eiPad lesen darfst und welche nicht. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass Apple unberechtigterweise zensiert …

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s