Die Zuvielmachers mit Hangover seit 1977 

Gestern habe ich im Spar zu Colijnsplaat ein Joghurt gefunden, das meine Persönlichkeit beschreibt. Denn als ich vor zwei Monaten meine Auszeit begann – jetzt habe ich den Bezeichnung dafür gefunden – fühlte ich mich wie ein OUD HOLLANDSE UITGELEKTE YOGHURT, ein altes holländisches ausgelecktes Joghurt.

“Ik spreek geen nederlands” sage ich immer, wenn der Schwall niederländisch meine Ratekapazitäten übersteigt. Eine alte Dame auf der Toilette eines Restaurants in Wissenkerke meinte darauf dann, ‘ wat spreek du dann?’  – ‘Duits’  worauf sie lachend erwiderte, ‘mar du spreek dok nederlands!’ und dass wenn sie ein arabisches Theaterstück mit französischen Übertiteln verstünde, denn werde ich als Deutsche wohl auch niederländisch begrijpen. 

  
Genau! Das alte ausgeleckte Joghurt von 1977 kann auch Koffie met Appelgebak en slagroom alstublieft (a.u.b.) bestellen. Oder Tiramisu und Pizza Margerita met Rucola im La Barca in der Marina Kortgene bei unserem vom EON Mitarbeiter zum Restaurantbetreiber umgesattelten Freund Ab. Ist eigentlich ganz einfach 😀 Mit dem Hintergrund dass es in Zeeland zum Nachmittagskaffee gar nichts anderes gibt als Koffie met Appelgebak in den Variationen met Slagroom oder ganz besonders Kanelijs, Zimteis. Oder einfach mit allem. Ich möchte aber Himbeer-Joghurt-Torte, bis zum Teller ablecken!  

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s