Lachen

plapperlaplapp

Ich lache ja gerne. War früher schon schlimm mit mir. Als pickeliger Teenie genannt “Gackerliese”. Oder musste fast den Unterricht verlassen, weil ich mich als einzigste so lange über die tollen Witze unseres Grenzsteine-fotografierenden Lehrers belustigen konnte, oder wie eine Mitschülerin der Mathelehrerin den Zirkel in’ Hintern piekste… damals…
Als pickelige Prä-Dreißigerin mit der festen Absicht, ein kleines Vermögen in die beauty-oase zu investieren, lacht sich’s aber immer noch gut. Auch wenn mir meine Kollegen die Witze nicht selten erklären müssen [das Alter].
Doof ist dann nur, wenn man sich einen Nerv unter den Rippen entzündet. Da merkt man erst, dass man nicht nur aus Fett besteht – beim Lachen. Notschlachten – würde jetzt eine nahe Verwandte (auch bekannt als meine Schwester) sagen.
Ach, alles Scheisse. Einen Hund würde man einschläfern?meinte letztens der kiesows (der-mich-zum-bloggen-brachte), zu ähnlichen Problemen mit seinem Husten..

Katze auf dem Dach

die Katze

Heute von meinen Nachbarn aus dem Bett geklingelt worden.
Ich Schnarchnase habe gestern abend das relativ weit oben angebrachte Dachfenster im Katzen-WC vergessen zu schließen und prompt hat mich heute morgen nicht Mausi durch ihr herzzerreißendes Kater-Anlock-Miaue geweckt, sondern die Nachbarn per Klingel.
Die Katze hatte schon ihren Weg bis zur Dachrinne gefunden, um Kater anzulocken. Den Kommentar meines ergrauten Nachbarn, was wohl wäre, wenn wir auch alle schreien würden, wenn wir rollig sind… konnte ich in dem Moment nicht ganz so wahrnehmen, war ja schon drauf und dran, Mausi meinen Klettergurt zuzuwerfen. Das Mistviech hat’s dann aber doch noch geschafft, meiner ausgestreckten Hand entgegenzulaufen.
Aber bei der Gelegenheit lernt man gleich die neuen Nachbarn kennen, ungeduscht, in rostbrauner Strubbelfrisur, heiser, voller Katzenhaare.
Und Frau Messner schleckt sich nach ihrer Erstbesteigung genüsslich die Whiskas-Soße vom Fell. Als sei nichts gewesen.

Frauenparkplatz

plapperlaplapp

Dieses Ereignis muss ich einfach rot in meinem Blogg eintragen:
In meinem Stammparkhaus in HD war ein Frauenparkplatz frei. Der Frauenparkplatz mit der Nummer 1. Ein Glücksabend.

Sonst parke ich immer in den Tiefen des Altstadtparkhauses und ärgere mich über schmalzige Chauvi-Typen, die mit ihrem 3er-BMW-Cabrio hocherhobenen Hauptes voll krass vor mir auf den letzten freien Frauenparkplatz total korrekt eingurken.