Das Schwarzwaldklinik-Revival

Das hat die Nation gebraucht. Erinnerung an meine Kindheit – Samstag Abend in den Achtzigern, erst wöchtenliche Reinheitsaktion in der Badewanne, dann Punkt 19.30 Familienversammlung im Schlafanzug auf dem Wohnzimmersofa und Schwarzwaldklinik in der Glotze.

Sicherlich knapp zwanzig Jahre später immer noch kitschig wie damals, Sascha Hehn ist jetzt Schönheitschirurg und fährt Porsche Cabrio, Oberschwester Hildegard bankrott und Dr.Brinkmann senior lässt sich von Gaby Dohm im 7er BMW durchn Schwarzwald chauffieren.
Die ist jetzt CHEFärztin in der Heidelberger Kinderklinik. Oha! Der Mischa ist vielleicht alt geworden… Und Evelyn Hamann hat noch nie so richtig in den Schwarzwald gepasst. "Der Landarzt" ist halt doch Kult. Da reden die Leute auch so, wie man in Norddeutschland eben so redet. Und nicht wie in der Schwarzwaldklinik – so Hochdeutsche im Schwarzwald …also nee  😉