Kommt das noch in Deutschland – das Rauchverbot?

krächz… das war gestern Nacht entscheidend zu viel, zu viel Rauch in Bar und Disse…
Wär’ für die sofortige Einführung eines Rauchverbots in deutschen Restaurants, Kneipen, Bars und Discos.
Muss ich meine Ausgehgewohnheiten denn nun nach Irland, Frankreich, Schweden oder Italien verlegen? Freitag abends bei Ryanair nach nem ein-Euro-Flug kucken und Ausgehen in Stockholm 😉 Der 1.Juni 2005 in Sthlm verlief doch glimpflich. Vereinzelt ein paar Leute vor der Disco, die’s einfach nicht lassen konnten, und?
Ich frage mich, ob es irgendwann eine deutsche Regierung während meiner Lebenszeit (als Leutz, 2042 geh ich in Rente) auf die Reihe bekommt, beim EU-Trend mitzuhalten.
Schließlich macht es wirklich den Eindruck, als würden die meisten auf Parties nur rauchen, damit sie was anderes in der Hand haben als ne Flasche Bier.
Aber good old Germany … ist ja schon ne Wahnsinnsleistung, dass es ne konservative Partei schafft, ne Frau als Kanzlerkandidatin aufzustellen. Vielleicht sollte ich der Petze aus Meck-Pomm mal ‘n Mail schreiben – bloß nicht wieder mit Tschortsch-Dabbeljuu anfreunden und wie wär’s denn mal mit nem Rauchverbot? Dann sei auch verziehen, dass se scheinbar Brutto- und Nettolohn nich’ auseianderhalten kann 😉 höhö…

One thought on “Kommt das noch in Deutschland – das Rauchverbot?”

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s