Mein schlechtes Kohlendioxidgewissen

Ich bin eine Dreckschleuder. Da brauch ich nicht mit 3000 Rennradkilometer letztes Jahr kommen, wenn ich munter fröhlich mit dem Gelbe-Umweltplaketten-Firmendiesel rumfahre und dieses Jahr nach zwei flugfreien Jahren so richtig was in die Atmo rausblase. Darauf wies mich gestern ein Online-Reiseservice hin, nachdem dieser ein Flugticketgeschäft nach Übersee mit mir gemacht hatte.
Mit meinen beiden Langstreckenflügen sorge ich laut atmosfair für eine Emission von 10980 kg CO2. Und sollte 256EUR in ein Klimaschutzprojekt spenden. Doch besser daheim bleiben. Mehr fahrradfahren. Und Autoabgase einatmen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s