Allt Flyter

Wenn sich jetzt nicht ganz nach neuestem Trend mein ökologisches Gewissen einschalten würde, hätte ich letztens ja glatt die Idee umgesetzt, mal schnell nach Schweden ins Kino zu fliegen.Schwedens Weihnachtsfilm 2008 ist eine Komödie zu Schwedens einziger Männermannschaft im Synchronschwimmen: Allt Flyter (Alles fließt). Die Jungs mit den Knackärschen in blauen Pants mit gelber Aufschrift nennen sich in echt SKs:H (Stockholm Konstsim Herr) und trainieren wohl gerade für den Men’s Cup in Mailand im April. Ich hab mich noch nie im Leben auch nur eine Sekunde für Synchronschwimmen interessiert. Was ich bisher gesehen habe waren irgendwelche Frauen mit perfekten Körpern, welche mich schon als pummeliges Kind frustriert hatten, weil ich wusste, dass ich so nie aussehen würde und schon gar kein Talent für sowas hatte. Aber die vielleicht unästhetischere Variante mit Männern um die Vierzig – das als Film… könnte ich mich durchaus für begeistern lassen 🙂
Artikel in Dagens Nyheter